Komposition: Martina Claussen – https://martinaclaussen.at
Video: Conny Zenk – https://connyzenk.com

Verwoben 2020, [10.12]
Beschäftigt sich mit Interaktion, dem Nahsein und wieder Wegsein, Verschmelzung, sowie dem Herausschälen aus der Masse. Die menschliche Stimme als hauptsächliche Klangquelle tritt in Bezug zur Elektronik, lässt sich verbiegen, vervielfältigen, verzerren und schließlich bis zur Unkenntlichkeit verfremden. Im Dialog mit Synthesizer Klängen und zum Klingen gebrachten Objekten entstehen neue akustische Räume, die verschiedenste Assoziationen zulassen.

 

 

 

 

 

 

Live spatialisation: Martina Claussen, [connected] 1.2 (2017) at Russian ACOUSMONIUM inauguration. New Stage of Alexandrinsky Theatre, 06.07.2018,
curator—Patrick K.-H. producer—Anastasia Blur

 

 

Fairytale (2016) 4 min.  fixed media
Breathing, humming, creeping, playing and questioning – where are we? The piece plays with hints, associations and memories. The only sound source of the piece Fairytale is my voice. The use of electroacoustic tools allows me to extend the voice into new areas of expression and to develop another sonic language for the human voice.

Acousmatic Music